haarstyling

Laut Experte: Das sind typische Haarfehler, die Frauen ab 40 machen

Frau kämmt sich die Haare | © Getty Images/Fiordaliso
© Getty Images/Fiordaliso
Laut einem Haar-Experten gibt es häufige Fehler, die fast jede Frau ab 40 mit ihren Haaren macht.

Wenn man einmal eine Frisur für sich entdeckt oder sich an ein Haarstyling gewöhnt hat, fällt es vielen schwer, etwas Neues auszuprobieren. Das Festhalten an gleichen Looks kann manchmal allerdings dazu führen, dass man älter aussieht, als man wirklich ist. MailOnline sprach mit dem Haar-Experten Anthony Nader, der schon mit zahlreichen Stars zusammengearbeitet hat. Dabei enthüllte er, was die häufigsten Fehler sind, die Frauen ab 40 mit ihren Haaren machen.

Laut Experte: Das sind typische Haarfehler, die Frauen ab 40 machen

1. Harte Kanten

Laut Anthony Nader sollte man mit dem Alter sicherstellen, dass die Haarschnitte Textur haben. Strukturierte Spitzen lassen die Haare weicher wirken und sorgen dafür, dass sie sich um den Haaransatz schmiegen. Harte Kanten sollten vermieden werden, da sie zu stumpf aussehen und das Gesicht schnell zu kantig wirkt, sodass weibliche Züge schnell verloren gehen.

2. Zu dunkle Haare

Wenn es darum geht, graue Haare zu verbergen, entscheiden sich viele für eine dunkle und intensive Haarfarbe. Laut Anthony Nader ist das aber ein Fehler. Denn je heller Sie Ihr gefärbtes Haar halten, desto natürlich sieht es aus. Wenn Sie es hingegen zu dunkel machen, kann es wie eine Perücke aussehen und die grauen Strähnen werden deutlicher durchscheinen. Lassen Sie sich lieber bei einem Coloristen beraten und stellen Sie sicher, dass die Farbe zu Ihrem Teint passt.

3. Falsches Shampoo 

Laut Anthony Nader reicht ein normales Shampoo nicht mehr aus, sobald man das mittlere Alter erreicht hat. Seiner Meinung nach sollten Sie in ein Farb-Glanz-Shampoo (hier zu kaufen) investieren. Zusätzlich empfiehlt sich eine Spülung, um die Haarpflegeroutine abzurunden.

4. Gerade herunter föhnen

Laut Nader begehen diesen Fehler Frauen aller Altersklassen: Die Haare glatt von oben nach unten föhnen. Glattes Haar kann oft dazu führen, dass das Gesicht älter aussieht. Volumen und Sprungkraft hingegen verleihen den Haaren mehr Schwung und Leben. Aus diesem Grund sollten Sie in eine mittelgroße Haarbürste mit Wildschweinborsten (hier zu kaufen) investieren und diese beim Föhnen verwenden, um Ihren Haaren mehr Form und Volumen zu verleihen.

Mit diesen Profi-Tipps bekommst du schöne Haare

*enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

Auch interessant:

5 Frisuren, die Sie älter aussehen lassen, als Sie sind!

Testsieger: Die 5 besten Silber-Shampoos für strahlend graues Haar!

Zählbild