der Sommer ist da

Gartenparty: 4 Tipps, wie Sie als Gastgeberin glänzen

Personen bei Gartenparty | © Getty Images/MGM
© Getty Images/MGM
Endlich kann man wieder laue Sommerabende draußen genießen.

Haben Sie Freund*innen und Familie schon für ein sommerliches Fest im blühenden Garten eingeladen? Dann sollten Sie die folgenden Dinge bei den Vorbereitungen im Kopf haben.

1. Leckere Drinks

Lassen Sie sich von den beliebten Sommerobstsorten wie Beeren oder Melonen inspirieren und zaubern sie besondere Limonaden, frischen Eistee oder eine fruchtige Bowle für ihre Gäste. Sie werden die tolle Abkühlung zu schätzen wissen.

2. Bequeme Sitzmöglichkeiten

Soll die Party etwas länger gehen, denken Sie daran, dass Bierbank und Plastikstuhl auf Dauer nicht sonderlich komfortabel sind. Über Polster und Sitzgelegenheiten mit Lehnen werden sich alle freuen.

 

3. Mückenschutz

Stechmücken und Wespen sind ein sehr leidiges Thema im Sommer und werden ihre Gartenparty mit süßen Getränken und deftigem Essen nicht verschonen. Decken Sie alles, so gut es geht, ab, stellen Sie Anti-Mücken-Spray und -Kerzen bereit.

4. Das Wetter im Blick

Vor allem in Deutschland kann der Sommer sich von seiner extremsten Seite zeigen. Von erbarmungsloser Hitze bis zum Gewittersturm ist alles möglich. Bereiten Sie sich vor, versorgen Sie ihre Gäste je nach Bedarf mit genügend Schattenplätze oder Decken und erstellen Sie einen Plan B, falls die Party nach drinnen verlegt werden muss.

 

Zählbild