Tischdeko, die verzaubert

Osterdeko mal anders: Bepflanzte Eier als Frühlingsboten

Lustige Ostereier mit bemaltem niedlichem Gesicht und Blumen | © Getty Images/Anna_Shepulova
© Getty Images/Anna_Shepulova
DIY-Trend: So machst du bepflanzte Ostereier selbst

Der Frühling steht vor der Tür und auch das Osterfest ist nicht mehr weit: Mit der richtigen Deko holen Sie sich im Handumdrehen Frühlingsgefühle in die Wohnung. Wie mit diesen wunderschönen bepflanzten Eiern, die der Eyecatcher auf jeder Ostertafel sind.

Ostereier färben ist Ihnen zu langweilig? Dann sollten Sie das probieren: Bepflanzen Sie Ihre Ostereier mit kleinen Blumen oder Sukkulenten und nutzen Sie sie als kreative Tischdeko.

Bepflanzte Ostereier zaubern Frühling auf Ihren Tisch

Dafür müssen Sie lediglich die Eier etwa zur Hälfte aufbrechen und die kleinen Schalen als Pflanzgefäße oder Vasen nutzen. Sie können die Eierschalen beispielsweise mit Heißkleber auf ein Stück Holz oder Pappkarton kleben - dann fallen sie nicht um. Für einen minimalistischen Look können Sie die Eier weiß bzw. braun lassen. Wer für mehr Ostergefühle sorgen will, malt die Eierschalen vorher noch bunt an.

Eierschalen als Pflanzgefäße zum Aufhängen

Eine weitere Idee: Sie befestigen die Eierschalen seitlich an einer Schnur und hängen sie auf. Wollen Sie sie als Tischdeko verwenden, können Sie beispielsweise einen Schmuckhalter (wie diesen über Amazon*) als Ständer verwenden. Oder Sie hängen die bepflanzten Eier an ein paar Osterzweige, die Sie in eine Vase stellen.

Auch schön: Sukkulenten in Ostereier pflanzen

Sie können Ostereier aber nicht nur als Pflanzgefäß für Frühlingsblüher verwenden, auch kleine Sukkulenten sehen toll in Eierschalen aus und machen sich ebenfalls hervorragend als Tischdeko. Wenn Sie Eierkartons farblich gestalten, können Sie sie auch als Halter für die Ostereier verwenden.

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.