Modeklassiker

Rollkragenpullover: 3 Gründe, warum der Klassiker im Herbst nicht fehlen darf

Frau mit blonden Haaren und gelbem Rollkragenpullover vor herbstlicher Kulisse | © AdobeStock/phoenix021
© AdobeStock/phoenix021
Vieles spricht dafür, in der kalten Jahreszeit einen Rollkragenpullover zu tragen.

Der offizielle Herbstanfang steht unmittelbar bevor und mit ihm die Rollkragen-Saison. Besitzen Sie noch keinen, kommen hier drei Argumente, jetzt in einen hochgeschlossenen Pullover zu investieren. 

4 Farbkombinationen, die im Herbst immer funktionieren

1. Er hält warm

Wer schnell friert, kommt kaum um einen Rolli herum. Dank seines hohen Kragens hält er einen an kalten Tagen noch wärmer als die Rundhals-Variante. Entscheiden Sie sich für ein Modell aus Wolle oder Kaschmir, können Sie den Schal getrost zu Hause lassen. Beim ersten Windstoß würde sich dieser ohnehin verselbstständigen. 

2. Er ist zeitlos schön

Auch aus modischer Sicht ist ein gerade geschnittener Rollkragenpullover die richtige Wahl. Davon waren schon Stilikonen wie Audrey Hepburn oder Marilyn Monroe überzeugt. Später machten Philosoph Jean-Paul Sartre oder Apple-Gründer Steve Jobs das Kleidungsstück zu ihrem Markenzeichen. Aufgrund seiner berühmten Träger*innen wird es bis heute mit Eleganz und Intellekt assoziiert. Wer möchte das nicht? 

3. Er passt zu allem

Das Beste zum Schluss: Ein Rollkragenpullover lässt sich auf unterschiedlichste Weisen kombinieren. Er passt im Büro ebenso gut zum Hosenanzug wie in der Freizeit zur Jeans. Ein feiner Rollkragenpullover bietet außerdem eine optimale Ausgangslage für den sogenannten Layering-Look, bei dem Sie mehrere Kleidungsschichten übereinander tragen.

Um den Rolli möglichst vielseitig einsetzen zu können, wählen Sie am besten eine neutrale Farbe wie Schwarz, Weiß oder Beige. Trendbewusste setzen auf ein Modell in Tomatenrot, Dunkelgrau oder Hellblau.

*Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

Vielleicht auch interessant?

Diese 3 Mäntel sollte jede Frau diesen Herbst im Schrank haben

Grau kombinieren: So tragen wir die Trendfarbe im Herbst 2023