kleider machen leute

3 einfache Styling-Tipps, die Ihnen sofort ein gutes Körpergefühl schenken

Person in Herbst-Look | © Getty Images/AnnaZhuk
© Getty Images/AnnaZhuk
Klamotten sollten immer Freude schenken und keinen Frust bereiten.

Während Mode für manche Menschen ein regelrechtes Hobby ist, tun sich andere schwer damit, die passenden Klamotten für sich zu finden. Die folgenden drei Ideen sollen Ihnen helfen, sich in Ihrem Look rundum wohlzufühlen.

1. Die richtige Passform

Meist fokussieren wir uns viel zu sehr darauf, Trends nachzujagen und uns in Schnitte zu zwängen, die gerade angesagt sind, die aber vielleicht gar nicht zu unserem Körpertyp passen. Das wiederum führt schnell dazu, dass wir uns unwohl in unserer Haut fühlen. Nehmen Sie sich daher lieber mehr Zeit, geeignete, komfortable und schöne Schnitte für sich zu finden.

2. Mit der Unterwäsche fängt es an

Im Gegensatz zu vielen Outfits tragen wir unsere Unterwäsche den ganzen Tag. Wenn es also da schon hakt, kann das mit dem positiven Körpergefühl kaum etwas werden. Sich gut angepasste und angenehme Unterwäsche zu kaufen, ist quasi ein Muss. Außerdem hilft es immer, sie auf die Klamotten abzustimmen (z.B. nahtlose BHs und Slips), damit sich nichts abzeichnet, was man nicht zeigen möchte.
 

3. Bitte keine "Für später"-Käufe

Klamotten müssen uns passen, nicht wir in sie. Wenn Sie beim Anprobieren in der Kabine schon merken, dass es irgendwo zwickt oder nicht ganz sitzt, dann soll es eben nicht sein. Teile, bei denen wir denken, dass wir schon noch hineinpassen werden, wenn wir nur etwas abnehmen oder mehr Sport machen, machen keinen Spaß, sondern unnötigen Druck. Tragen Sie stattdessen nur Mode, die Ihnen ein gutes Gefühl gibt, gehen Sie fröhlicher, entspannter und mit toller Ausstrahlung durch den Tag.

 

*enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

 

Maxikleider: Diese Fehler solltest du beim Styling vermeiden
Zählbild