für Sommer und Herbst geeignet

Diese 5 Kleidungsstücke sind perfekt für die Übergangszeit

Streetstyle von Renia Jaz in braunem Blazer, hellblauem Hemd, navy Shorts und schwarzen Stiefeln | © Getty Images/Edward Berthelot
© Getty Images/Edward Berthelot
Blazer, Hemd und Stiefel sind in der Übergangszeit eine gute Wahl.

Es ist ein Dilemma: Morgens verlässt man bei herbstlichen Temperaturen das Haus, tagsüber wird es sommerlich warm. Sich für beide Fälle passend zu kleiden, ist eine wahre Herausforderung. Zum Glück gibt es einige Teile, mit denen Sie bei jedem Wetter richtig angezogen sind.

1. Lange Kleider oder Röcke

Gute Nachrichten für alle, die im Sommer gerne zum Kleid oder Rock greifen: Mit dem richtigen Styling bleibt Ihnen Ihr Lieblingsteil auch in der Übergangszeit erhalten. Die Sandalen ersetzen Sie einfach durch Stiefel. Um keine kalten Beine zu riskieren, wählen Sie am besten ein Unterteil in Midi- oder Maxilänge und ziehen bei Bedarf eine Strumpfhose darunter an. Eine kurze Jacke vervollständigt das Outfit.

Dein Rock rutscht hoch? Diese Tricks machen Schluss damit!

2. Stiefel

Bei den Stiefeln entscheiden Sie sich für ein kniehohes Modell. Lassen die Temperaturen keine luftigen Kleider oder Röcke mehr zu, lässt sich der Schuh ebenso gut mit einer Hose kombinieren. 

3. Blazer

Ob oversized oder tailliert, ein- oder doppelreihig, klassich schwarz oder knallbunt: Der Blazer ist ein modischer Alleskönner und zu jeder Jahreszeit die richtige Wahl. Im Sommer sorgt er als maskuliner Kombinationspartner zu einem femininen Slipkleid für einen schönen Kontrast, im Herbst bietet er ausreichend Platz für einen feinen Strickpullover.

4. Hemdbluse

Genauso vielseitig wie der Blazer ist die Hemdbluse. Sie lässt sich auf verschiedene Arten tragen und passt sowohl zur Jeanshorts als auch zu einer eleganten Wollhose. Übergroß geschnitten, eignet sie sich sogar als Strandkleid. Im Herbst wird sie als Kragen unter einem Pullover zum Blickfang.

5. Seidentuch

Für einen Wollschal ist es in der Übergangszeit noch zu warm, für einen unbedeckten Hals an stürmischen Tagen schon zu frisch. Die Lösung: ein Seidentuch, das Sie bei einer spontanen Wetterbesserung als Haaraccessoire nutzen. Mit etwas Kreativität lässt es sich außerdem zu einem Bustier oder Rock umfunktionieren. 

*Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

Vielleicht auch interessant?

Nicht verpassen: Das ist laut Meghan DER Modetrend für den Herbst 2023

5 Gründe, im Sommer Schwarz zu tragen