styling-tipps

5 stylische Shirt-Jeans-Kombinationen, die alles andere als langweilig sind

Alexandra Lapp mit weißem Shirt, blauer Jeans und blauem Blazer | © Getty Images/Christian Vierig
© Getty Images/Christian Vierig
 Wir zeigen Ihnen, wie Sie aus den beiden zeitlosen Klassikern viel mehr herausholen können

Wenn wir mal nicht wissen, was wir anziehen sollen, sind Jeans und ein weißes Shirt unsere Retter in der Not. Die Kombination gehört zweifellos zu den beliebtesten und unkompliziertesten Outfits, lässt sich rasch zusammenstellen und sieht immer lässig aus. Zugebenen, die Kombination kann allerdings auch etwas langweilig wirken. Vor allem dann, wenn man nur diese beiden Kleidungsstücke miteinander kombiniert. Wir zeigen Ihnen, wie Sie aus den beiden zeitlosen Klassikern vielmehr herausholen können. 

So kombinieren Sie Jeans und Shirt:

Shirt + zerrissene Jeans

Anstelle einer gewöhnlichen Jeans, können Sie sich für eine auffälligere Hose mit beispielsweise Löchern, Stickereien oder Prints entscheiden. Schon sieht ihr Outfit viel lässiger und cooler aus.

Geprintetes Shirt +  Jeans

Anstatt zu einem simplen weißen Shirt zu greifen, wie wäre es mit einem Shirt mit Aufdruck? Das Beste daran: Die Farben im Aufdruck können Sie bestens mit Accessoires, Schuhen oder Cardigans aufgreifen, indem Sie sie in der gleichen Farbe tragen.

Shirt + Jeans + Blazer

Mit der Kombination aus Shirt, Jeans und Blazer kreieren Sie einen Look aus gleich drei zeitlosen Klassikern. Selbst wenn im Kleiderschrank Ausnahmezustand herrscht, ist man mit einem Blazer immer gut bedient. Ihr Outfit bekommt ruckzuck ein Styling-Upgrade und wird von einem lässigen Look zu einem bürotauglichen Outfit, welches auch bestens für ein Abendessen geeignet ist.

Jeans + Shirt + auffälliges Accessoire

Es wird oft gesagt, dass Frauen nie genug Handtaschen besitzen können. Doch auch eine, die so richtig außergewöhnlich ist? Denn genau das ist es, was ein schlichtes Outfit im Nu aufwertet. Die Auswahl der Materialien, Farben oder Formen spielt hierbei keine Rolle – die Hauptsache ist, dass die Handtasche alle Blicke auf sich zieht.

Jeans + Shirt + Pullover

Ein Pullover oder kurzer Cardigan ist perfekt geeignet, wenn es tagsüber noch zu warm ist, aber zum Abend hin kühler wird. Lässig über die Schultern gebunden und schon haben Sie Ihrem Outfit ein kleines, aber feines Upgrade verliehen.

*enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

Auch interessant:

Quiet Luxury: Diesen Modetrend sollte jede Frau ab 40 kennen

Mode: Diese 4 Trendfarben lassen Sie jünger aussehen 

Zählbild