Très chic!

Streifenshirt: 4 Arten, den maritimen Klassiker zu tragen

Lachende, blonde Frau in weißem T-Shirt mit pinken Streifen | © Getty Images/AaronAmat
© Getty Images/AaronAmat
Ob weiß, blau oder pink: Das Ringelshirt bietet unzählige Styling-Optionen.

Die Französinnen lieben es ebenso wie die Strandurlauberinnen: das Ringelshirt. Traditionell wird es in Weiß mit blauen, roten oder schwarzen Streifen und zu einer farblich abgestimmten Hose getragen. Mittlerweile haben sich aber auch andere Kombinationen durchgesetzt. Vier davon stellen wir Ihnen im Folgenden vor.

Diese Mode-Studie verrät, welche Farbe wir am liebsten tragen

1. Mit Jeans

Streifenshirt und Jeanshose? Nichts Neues. Aber haben Sie das Oberteil schon einmal mit einem Rock aus Denim gestylt? Wenn nicht, ist es höchste Zeit. Lange Jeansröcke (gerne mit Beinschlitz!) zählen zu den größten Trends der Saison und lassen den klassischen Look im Handumdrehen neu und modern wirken. Tipp: Achten Sie für einen harmonischen Gesamteindruck darauf, dass der Rock, die Schuhe und die Tasche die Farbe des Oberteils aufgreifen. 

2. Mit Cargohosen

Neben Jeansröcken sind aktuell auch Cargohosen angesagt. Grece Ghanem kombiniert ihre mit einem farblich passenden Streifenshirt und flachen Sandalen. Ein einfaches, aber dank der Streifen und aufgesetzten Taschen keineswegs langweiliges Spätsommer-Outfit.

3. Mit Längsstreifen

An heißen Sommertagen ersetzt die kanadische Influencerin den Rollkragen und die Cargohose durch ein T-Shirt und eine Baumwollshorts im Pyjama-Stil. Querstreifen zu Längsstreifen? Ja, bitte - vor allem in dieser bequemen Kombination!

4. Mit Blazer

Das Ringelshirt steht sinnbildlich für Urlaub am Meer, eignet sich aber auch für die Arbeit. Im Büro ergänzen Sie es mit einem Blazer, einer Stoffhose und Ballerinas oder Pumps. Eine elegante Handtasche und Schmuck vervollständigen das Outfit.

*Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

Vielleicht auch interessant? 

Weiße Bluse kombinieren: 5 Arten, wie du den Klassiker stylen kannst

5 Gründe, im Sommer Schwarz zu tragen