Styling-Tipps

Kuschelig und stylisch: So kombinieren Sie Strickröcke richtig

Detail-Aufnahme von Outfit bestehend aus einem weißen Strickpullover und einem weißen Strickrock | © Getty Images/Jeremy Moeller
© Getty Images/Jeremy Moeller
Weich und warm: Stricksets sind ein Must-have im Winter.

In der kalten Jahreszeit ist ein warmer Strickpullover unverzichtbar. Ein Rock aus Wolle oder Kaschmir findet sich hingegen in den wenigsten Kleiderschränken. Zu Unrecht! Denn Strickröcke sind nicht nur bequem, sondern lassen sich auch vielseitig stylen. Vier Beispiele:

1. Ton in Ton

Am einfachsten gelingt das Styling, indem Sie Ihren Rock mit einem Strickpullover in der gleichen Farbe ergänzen. Viele Shops verkaufen Sets aus passenden Ober- und Unterteilen, sodass Sie sich das Suchen nach einem geeigneten Kombinationspartner sparen. Wir empfehlen langlebige Naturmaterialien wie Wolle oder Kaschmir und neutrale Farben wie Schwarz, Grau, Braun oder Khaki. 

2. Mit Komplementärfarben

Sind Ihnen monochrome Stylings zu langweilig, greifen Sie zu einem Strickpullover in der Komplementärfarbe Ihres Rocks. Nehmen Sie am besten eine Farbkarte zu Hilfe. Alternativ kombinieren Sie eine neutrale mit einer knalligen Nuance. Diese Saison besonders angesagt: Grau und Rot.

3. Mit Leder

Ebenso schön wie ein grober Strickpullover zu einer glatten Lederhose aussieht, wirkt ein ledernes Oberteil zu einem gestrickten Unterteil. Wer keine Lederbluse besitzt, erzeugt mit einem Blazer oder einer Jacke aus Leder denselben Effekt. Klobige Lederboots vervollständigen das Outfit.

4. Mit Bluse

Die weiße Bluse ist ein wahrer Garderobenklassiker und passt wenig erstaunlich auch zum Strickrock. Dazu wählen Sie am besten ein übergroß geschnittenes Modell, das Sie locker über einem schmalen Rock tragen. Loafers und Strumpfhosen machen den gemütlichen Büro-Look komplett.

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.