Styling-Tipps

Trendfarbe Braun: So kombinieren wir den Erdton im Herbst/Winter 2023

Streetstyle von Leonie Hanne in einem braunen Anzug und roten Accessoires | © Getty Images/Christian Vierig
© Getty Images/Christian Vierig
An Braun und Rot führt zurzeit kein Weg vorbei.

Ob Karamell, Schokolade oder Kaffee: Braun in all seinen Schattierungen zählt zu den größten Modetrends der Saison und erweist sich als äußerst vielseitig. Vom Laufsteg und den sozialen Medien inspiriert, zeigen wir Ihnen vier Styling-Optionen.

1. Ton-in-Ton

Geht es nach den Designer*innen, tragen wir Braun im Herbst/Winter 2023 von Kopf bis Fuß. Am einfachsten gelingt das Nachstyling mit einem Zweiteiler und farblich passenden Schuhen. Sie haben aber auch die Möglichkeit, verschiedene Nuancen und Materialien zu mixen. Schön wirkt schweres Leder zu leichter Spitze oder haariger Mohair zu glatter Seide.

2. Braun mit Animal Print

Wer Muster mag, stylt Braun mit Leopardenprint. Renia Jaz macht es vor und sorgt mit einem Satinrock zum Strickpullover für einen gelungenen Kontrast. Die Sandalen ersetzen wir in der kalten Jahreszeit durch kniehohe Lederstiefel.

3. Braun mit Grau

Ebenso angesagt ist die Kombination aus Braun und Grau. Das kann ein grauer Kapuzenpullover unter einem braunen Mantel, ein braunes Shirt zu einer grauen Jeans oder ein graues Outfit mit braunen Accessoires sein – erlaubt ist, was gefällt.

4. Braun mit Rot

Ist Ihnen Grau zu düster, setzen Sie mit einem knalligen Kleidungsstück einen Farbakzent. Besonders angetan hat es uns der aus einer braunen Hose, einem Camel-Hemd und einem roten Pullover mit V-Ausschnitt bestehende Look aus der aktuellen Kollektion von Tory Burch. 

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.