Styling-Tipp

Nie wieder frieren: Diese Trendjacke hält Sie im Herbst warm

Streetstyle von Elise Seitz mit Bomberjacke | © Getty Images/Jeremy Moeller
© Getty Images/Jeremy Moeller
Wärmt und sorgt für einen stilsicheren Auftritt: die Bomberjacke.

Sobald die Temperaturen sinken, beginnen Sie zu frösteln, den Wollmantel möchten Sie aber noch nicht aus dem Schrank zu holen? Dann ist eine wattierte Bomberjacke die richtige Wahl. Wir zeigen Ihnen drei erfrischend andere und aktuell besonders angesagte Arten, den Jackentrend zu tragen.

4 Farbkombinationen, die im Herbst immer funktionieren

Was ist eine Bomberjacke?

Bei der Bomberjacke handelt es sich um eine Jacke im Blouson-Stil, die in der Regel aus Nylon besteht und sich durch einen kleinen Stehkragen, elastische Arm- und Hüftbunde, einen Reißverschluss, praktische Seitentaschen sowie ein (farbiges) Innenfutter auszeichnet. Zu den klassischen Farben zählen Khaki, Marineblau oder Schwarz.

Ursprünglich war die Bomberjacke aus Leder und Schaffell gefertigt und diente US-amerikanischen Militärpiloten als Arbeitsbekleidung bei Einsätzen in luftiger Höhe. Nach Zwischenstopps in der Punk- und Hip-Hop-Szene erobert sie seit den Nullerjahren auch die Laufstege und Kleiderschränke modebewusster Frauen. Wie diese die einstige Fliegerjacke im Herbst 2023 kombinieren, erfahren Sie im Folgenden.

So tragen Sie Bomberjacken im Herbst 2023

1. Elegant

Eine Bomberjacke aus Nylon verleiht Ihrem Outfit im Handumdrehen etwas Sportliches, lässt sich aber genauso gut elegant stylen. Dazu ersetzen Sie Jeans und T-Shirt durch eine Bundfaltenhose und einen Feinstrickpullover. An kalten Tagen fügen Sie eine zweite Schicht aus Wolle oder Kaschmir hinzu. Spitze Pumps mit Kittenheel und ein Gürtel aus Leder vervollständigen den Look.

2. Aus Leder

Zurück zu den Wurzeln: Diese Saison besonders angesagt sind Bomberjacken aus Leder. Sie passen hervorragend zur Cargohose oder Jeans, funktionieren aber auch als Kontrast zum Kleid oder Rock. Je nachdem für welches Styling Sie sich entscheiden, runden klobige Stiefel oder zierliche Slingback-Pumps das Outfit ab.

3. Zu Strick und Ballerinas

Sportliche Bomberjacken zu süßen Ballerinas? Ja, bitte! Damit die gegensätzlichen Stilrichtungen eine harmonische Einheit bilden, empfiehlt sich, die Farben und/oder Materialien aufeinander abzustimmen. Ein Strickkleid in einer neutralen Farbe dazu und fertig ist der Trendlook.

*Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

Vielleicht auch interessant? 

Übergangsjacken: 5 Modelle, die in jeden Kleiderschrank gehören

Trench ist Trend: So trägt man die Kultjacke im Herbst 2023

Diese 3 Mäntel sollte jede Frau diesen Herbst im Schrank haben