Nur Mut!

Überraschend anders: 3 neue Arten, Daunenjacken zu kombinieren

Streetstyle von Grece Ghanem in einer kurzen, lila Daunenjacke und einem gemusterten Kleid | © Getty Images/Jeremy Moeller
© Getty Images/Jeremy Moeller
Kurz und bunt statt lang und schwarz: Daunenjacken bekommen im Winter 2023 ein Update verpasst.

Es muss nicht immer Schwarz oder eine Hose dazu sein: Wir zeigen Ihnen drei erfrischend andere Möglichkeiten, Daunenjacken zu stylen.

1. Zu Röcken und Pumps

Daunenjacken tragen viele am liebsten zu Jeans und robusten Stiefeln, passen aber genauso gut zu Röcken und eleganten Pumps oder Absatzstiefeln. Indem Sie knallige und neutrale Farben mischen, unterstreichen Sie den Stilbruch zusätzlich. Tipp: Wer sich in Röcken unwohl fühlt oder schnell friert, greift zu einer Marlenehose. 

2. Zu Kleidern und Gummistiefeln

Bei nass-kaltem Wetter sind Gummistiefel unverzichtbar. Trendbewusste wählen ein Modell im Clog-Stil oder mit niedrigem Schaft und ergänzen es mit einem Maxikleid und einer kurzen Daunenjacke.

3. Bunt

Die Dänen zählen laut "World Happiness Report" zu den glücklichsten Menschen der Welt. Ihr Gute-Laune-Rezept für graue Wintertage? Ein wattierter Mantel in einer Statement-Farbe. Mutige stylen ihn mit weiteren bunten Kleidungsstücken, Zurückhaltendere werten damit ein schwarzes Outfit oder einen Denim-Look auf. 

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.