Capesfür den layerlook

Warum Sie im Herbst ein Cape statt Mantel tragen sollten

Junge Frau mit einem Cape | © Getty Images/SrdjanPav
© Getty Images/SrdjanPav
In dieser Saison gibt das Cape als eleganter Überwurf den Ton an und avanciert zum Key-Piece unseres Kleiderschranks.

Capes sind die perfekten Begleiter im Herbst: Sie halten nicht nur schön warm, Sie können die Trendteile auch im Layerlook zu angesagten Leder- oder Steppjacken kombinieren. Die Styling-Möglichkeiten sind so nahezu endlos und der Look ist modern und frisch. 

Cape Blazer liegen im Trend

Von leichten Stoffen bis hin zu wärmenden Woll-Capes: Was die Materialien angeht, haben Sie die freie Wahl. Besonders angesagt sind sogenannte "Cape Blazer". Der Schnitt ist eine Mixtur aus einem klassischen Blazer und einem Umhang, mit seitlichen Schlitzen für die Arme - wie dieser schöne Cape Blazer über Amazon*.

Materialmix macht den Look spannend

Aber auch schlichte Woll-Capes sehen toll aus, wenn Sie sie über einer Lederjacke tragen. Besonders warme Capes können Sie zu Strickteilen oder leichten Übergangsjacken kombinieren, Capes aus Baumwolle zu grobem Strick. Der Materialmix macht den Look besonders modern und jung.

Capes stehen jeder Frau

Der legere Schnitt von Capes schmeichelt jeder Figur. Capes sind daher die perfekte Wahl für jede Frau. Ob langes, kaschierendes Cape oder kurz geschnittene Modelle: Hier haben Sie die freie Wahl und sollten zu dem greifen, was Ihrem persönlichen Stil am besten enstpricht.

 

*Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

Das sollten Sie sich auch ansehen:

Mantel kaufen: 6 typische Fehler, die Sie nicht machen sollten

Trench ist Trend: So trägt man die Kultjacke im Herbst 2023