Styling-Tipps

Stilvoll in Weiß: Diese 5 Styling-Fehler sollten Sie beim Tragen von weißer Kleidung vermeiden

Alexandra Lapp | © Getty Images/Christian Vierig
© Getty Images/Christian Vierig
Beim Tragen von weißer Kleidung gibt es weitaus mehr zu beachten, als man auf den ersten Blick denkt.

Weiß ist für viele eine Lieblingsfarbe, nicht nur im Sommer, sondern das ganze Jahr über. Kein Wunder, schließlich ist die Farbe zeitlos, elegant und vielseitig kombinierbar. Doch beim Tragen von weißer Kleidung gibt es weitaus mehr zu beachten, als man auf den ersten Blick denkt. Damit Ihr Outfit makellos aussieht, zeigen wir Ihnen, welche Styling-Fehler Sie unbedingt vermeiden sollten.

Vermeiden Sie diese Fehler beim Tragen von weißer Kleidung:

Fehler 1: Sie tragen farbige Unterwäsche

Einer der offensichtlichsten Fehler ist das Tragen von farbigen BHs oder Unterwäsche unter weißer Kleidung. Auch das Tragen von weißer Unterwäsche ist nicht empfehlenswert, da beispielsweise ein weißer BH einen Kontrast zu Ihrer Haut bildet und durch das Kleidungsstück hindurchscheint. Um diesen Fauxpas zu vermeiden, sollten Sie deshalb immer zu nahtloser, hautfarbener Unterwäsche greifen. 

Fehler 2: Sie tragen blickdichte Kleidung

Die Lichter in einer Umkleidekabine können täuschen, weshalb Sie weiße Kleidung immer zusätzlich beim natürlichen Tageslicht anprobieren sollten, um sicherzugehen, dass auch wirklich nichts blickdicht ist. Tipp: Halten Sie immer Ihre Hand unter das Material. Wenn Sie darunter Umrisse erkennen können, ist das Kleidungsstück blickdicht.

Fehler 3: Sie tragen zu viele Accessoires

Weniger ist oft mehr - das gilt vor allem beim Tragen von Weiß. Überladen Sie Ihren Look nicht mit zu vielen Accessoires, da dies die Eleganz des weißen Ensembles beeinträchtigen kann. Setzen Sie stattdessen lieber auf weniger, dafür aber sorgfältig ausgewählte Stücke. 

Fehler 4: Sie wählen unpassende Schuhe

Vergessen Sie nie die Macht der richtigen Schuhe! Unpassende oder schmutzige Modelle können Ihren gesamten Look beeinträchtigen. Tragen Sie außerdem nie schwarze oder dunkle Schuhe zu reinem Weiß und achten Sie darauf, dass Ihre Schuhe frei von Flecken sind.

Fehler 5: Sie vernachlässigen die Pflege

Bei keiner Farbe fallen Flecken und Verfärbungen so stark auf, wie bei Weiß. Weiße Kleidung erfordert deshalb besonders sorgfältige Pflege. Achten Sie darauf, Flecken immer sofort zu behandeln und mit den richtigen Pflegeprodukten zu reinigen.

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Zählbild